Ratenkredit

Wenn größere oder auch ungeplante finanzielle Ausgaben gemacht werden müssen, reichen die Ersparnisse nicht immer aus. Geht zum Beispiel die Waschmaschine unerwartet kaputt oder muss ein neues Autos gekauft werden, weil das alte bald ausgedient hat, kann ein günstiger Ratenkredit bei der Finanzierung der nötigen Anschaffungen helfen. Ein Ratenkredit zeichnet sich durch gleichbleibende monatliche Raten aus, die je nach gewählter Laufzeit des Darlehens niedriger oder höher ausfallen. Die Belastung durch die Monatsraten sollte dabei immer moderat gewählt werden. Also nicht so hoch, dass die finanziellen Mittel kaum noch für die restlichen Alltagsausgaben reichen, aber auch nicht so niedrig, dass eine unnötig lange Laufzeit für insgesamt höhere Zinskosten führt.

 

Konditionen für Ratenkredit vergleichen

Wer sich zur Aufnahme eines Ratenkredits entschließt, sollte einen unabhängigen Kreditvergleich wie smava zu Rate ziehen. Dieser ermittelt auf der Grundlage einer einzigen unverbindlichen Anfrage alle in Frage kommenden Angebote für den individuellen Ratenkredit. Der Kreditinteressent kann so schnell und bequem anhand der angezeigten Effektivzinsen und auch der jeweiligen Konditionen den für sich besten Ratenkredit finden. Solch ein Online-Vergleich von Ratenkrediten sollte immer kostenlos und professionell sein. smava bietet im Vergleichsrechner die führenden Kreditbanken Deutschlands an, sodass jeder Kunde einen transparenten Marktüberblick bekommt und eine fundierte Entscheidung treffen kann.

Unsere Partnerbanken

Ratenkredit mit Sofortzusage und schnelle Auszahlung

Ein weiterer Vorteil, den Kreditkunden bei smava haben ist die Online-Sofortzusage für den Ratenkredit. Nachdem die unverbindliche und schufaneutrale Anfrage abgeschickt wurde, erscheinen innerhalb von Sekunden die vorqualifizierten Angebote der Banken mit Sofortzusage. Die Bonitätsprüfung des Kreditinteressenten erfolgt dabei simultan bei den verschiedenen Kreditinstituten und legt die angegebenen Daten sowie die Informationen der Schufa-Akte für die Angebotserstellung zu Grunde.  Wer seinen Kredit online beantragen möchte, muss also nicht mehr tage- oder wochenlang warten, bis klar ist, ob die Finanzierungsanfrage erfolgreich war. Diese Informationen gibt es beim Online-Kreditvergleichsportal smava umgehend. Auch die Bearbeitungszeit beläuft sich im Vergleich zu einem herkömmlichen Filialkredit auf ein Minimum und der Kreditnehmer kann die Auszahlung seines Online-Kredits schon nach wenigen Tagen erwarten.