Management

Alexander Artopé, Geschäftsführung, Mitgründer

Dipl.-Kfm. Alexander Artopé ist bei smava für Marketing, Strategie und Finanzen verantwortlich. Zuvor war er bis Mitte 2005 Vorstandsvorsitzender des Software-Unternehmens datango AG, das er 1999 mitgegründet hatte. Ferner arbeitete er als Projektleiter und Mitautor für das Expertengremium "European Communication Council (ECC)". Das Gremium veröffentlichte 1999 unter der Führung von Prof. Dr. dres. h.c. Picot von der LMU München das renommierte Fachbuch " Die Internet-Ökonomie".

Eckart Vierkant, Geschäftsführung, Mitgründer

Dipl.-Kfm. Eckart Vierkant ist bei smava für das Produkt- und Risikomanagement verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei der deutschen Tochter der börsennotierten Healthcare Enterprise Group und einer US-amerikanischen Private Equity Firma tätig. Zudem war er mit Alexander Artopé 1999 als Managing Editor des European Communication Council (ECC) tätig.