Verändertes Kundenverhalten im Finanzbereich – smava.de auf dem FiTech Gipfel 2011

Vom 10. bis 13. April fand in Heiligendamm der durch marcus evans organisierte „FitTech Gipfel“ statt. Die Veranstaltung bringt hochrangige Entscheidungsträger aus dem Finanzbereich zum gegenseitigen Gedankenaustausch zusammen und ermöglicht die Präsentation innovativer Geschäftsmodelle im Finanzbereich. Alexander Artopé hatte als Gründer und Geschäftsführer von smava.de die Möglichkeit in einem Vortrag die Vorteile der Nutzung von Communities und Social Media bei der Information und Kommunikation mit Kunden zu diskutieren.

 

Die Präsentation nimmt ein verändertes Kundenverhalten im Finanzbereich als Ausgangspunkt, um veränderte Anforderungen an Kundeninformation und –kommunikation darzustellen. Insbesondere die Kommunikation über Social Media-Kanäle erfährt vor diesem Hintergrund besondere Beachtung. Indem Nutzer aktiv am Informationsaustausch sowohl mit Unternehmen als auch untereinander teilnehmen, führt dies insgesamt zu einer authentischeren Wahrnehmung vorgestellter Informationen und ermöglicht so stärkeres Vertrauen, das speziell für den Finanzbereich bedeutend ist. Im Verlauf der Präsentation werden die Informations- und Kommunikationskanäle bei smava vorgestellt.

 

Wie ist Ihre Einschätzung zur Bedeutung von Transparenz und Offenheit in der Unternehmenskommunikation? Für wie wichtig halten Sie vor diesem Hintergrund Social Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter? Finden auch Sie, dass Kommunikation auf Online-Plattformen wie smava besser funktioniert als in klassischen Unternehmen oder haben Sie Verbesserungswünsche? Teilen Sie uns Ihre Meinung einfach als Kommentar unter diesem Beitrag mit oder besuchen Sie uns bei Facebook oder Twitter.

 

Neu bei smava?
Wenn Sie sich für eine Finanzierung interessieren, berechnen Sie Ihren persönlichen Kredit mit unserem Kreditrechner
Wenn Sie direkt spannende Projekte finanzieren möchten, informieren Sie sich zu unseren Möglichkeiten der Geldanlage