Onlinekredit mit Sofortzusage bei spontanen Anschaffungen

Onlinekredit mit SofortzusageWie kommt der Kreditsuchende an seinen Onlinekredit mit Sofortzusage? Dazu kann er sich im Internet ein passendes Angebot heraussuchen. Im Anschluss werden auf der Webseite des Kreditanbieters einige persönliche Daten eingegeben und an den Kreditvermittler geschickt. Der Sofortkredit wird meist innerhalb einer Stunde mit einer vorläufigen Zusage bestätigt. In den Kreditantrag schreibt der Kunde die Kreditsumme, die Laufzeit und gegebenenfalls die Ratenhöhe. Anhand dieser Daten wird die vorläufige Kreditzusage erstellt und eine Schufa-Abfrage durchgeführt.

Onlinekredit mit Sofortzusage für spontane Anschaffungen

Wenn die Schufa-Auskunft keine negativen Einträge enthält, und das Einkommen des Kunden für einen Sofortkredit ausreichend ist, wird dem Kreditantrag zugestimmt. Bevor die Auszahlung erfolgt, müssen noch einige Vorgänge erfüllt werden. Nach dem Eingang des Kreditantrags, muss der Kunde seine Einkommensnachweise anhand einer Lohnbescheinigung an die Bank senden. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist meist Bestandteil der Voraussetzungen.

Der Kreditantrag wird dann unterzeichnet und per Post an den Kreditgeber geschickt. Dieser prüft anhand der ihm vorliegenden Daten die endgültige Kreditzusage, indem er diese mit dem ihm vorliegenden Einkommensnachweis überprüft. Danach wird dem Kreditnehmer die Kreditsumme aus dem Vertrag ausgezahlt. Es dauert im Normalfall vier bis fünf Werktage, bis das Geld auf dem Konto des Antragstellers ist.

Der Kredit mit großer Flexibilität

Ein Onlinekredit mit Sofortzusage hat den Vorteil einer großen Flexibilität bei der Kreditvergabe. Mit einfach zu bedienenden Vergleichsrechnern kann man sich schnell und problemlos Geld leihen. Per einfachen Mausklick können die Konditionen der einzelnen Anbieter verglichen werden. Zu der Sicherheit des Kunden und des Kreditgebers werden die persönlichen Daten verifiziert, wobei der Gang zur Postfiliale bisher unumgänglich war. Dort wird mit einem PostIdent-Formular und einem Personalausweis die Identität des Kunden geprüft. Nachdem der Postbeamte den Datenabgleich vorgenommen hat, kann der Sofortkredit an den Anbieter geschickt werden. Neuerdings besteht bei smava aber auch die Option, sich vor allem für einen Schnellkredit online per VideoIdent zu legitimieren. So läuft der gesamte Prozess der Kreditaufnahme online ab. Mehr zu VideoIdent gibt es hier.

 

Viele Grüße,

Ihr smava-Team