Privatkredit von Privat

Privatkredit von privatDie meisten Banken haben von ihren Kunden eine sehr genaue Vorstellung: Das Einkommen sollte möglichst hoch sein und aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stammen. Einträge bei der Schufa müssen ebenso fehlen und das Alter des Schuldners darf ebenfalls eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Gerade Menschen aus solch stabilen Einkommensverhältnissen benötigen zumeist gar keinen Kredit – bei größeren Ausgaben greifen sie einfach auf vorhandene Ersparnisse zurück.

 

Geringverdiener häufig mit schlechten Kreditaussichten

Menschen hingegen, die über ein geringeres monatliches Einkommen verfügen, bekommen oft keinen Kredit angeboten. Dabei bringen sie schon kleinere ungeplante Ausgaben eine  in Schwierigkeiten. Hinzu kommt die Tatsache, dass kleinere Kreditsummen auch kleinere Gewinne abwerfen, die Aufwendungen sich aber kaum verändern. Aus diesem Grund verzichten Banken nicht selten darauf, überhaupt Kleinkredite unterhalb einer bestimmten Summe zu vergeben. Übrigens: Geringverdiener sollten Angebote für einen Kredit ohne Schufa mit Vorsicht genießen. Nur selten verzichten seriöse Kreditanbieter auf die Einholung der Schufa-Auskunft.

 

Privatkredit von privat auch unter schwierigen Bedingungen erhältlich

Doch auch für diese Bedarfsfälle existieren Alternativen: Bei einem Privatkredit von privat spielt die Bonität des Schuldners zunächst keine Rolle. Ein privater Kreditgeber entscheidet selbst, wann er einen Kredit vergibt und wann nicht. Dabei zählen weiche Kriterien, wie die persönliche Situation des Schuldners erheblich mehr, als das bei der gewerblichen Kreditvergabe üblicherweise der Fall ist. Somit stellen negative Schufa-Einträge oder ein befristetes Arbeitsverhältnis keine definitiven Ausschlussgründe mehr dar. Auch wenn eine größere Summe benötigt wird, beispielsweise bei einem Autokredit, kann ein Privatkredit von privat eine ideale Alternative darstellen. Hierbei sind häufig sogar besonders günstige Konditionen möglich. Denn auch bei einem kleineren Einkommen ist das Ausfallrisiko vergleichsweise gering, denn das Fahrzeug dient gleichzeitig als Absicherung für die Restschuld.

 

Geringer Aufwand – geringe Kosten

Doch ein Privatkredit von privat ist nicht nur attraktiv, weil er auch Interessenten mit geringer Kreditwürdigkeit gewährt werden kann. Häufig sind die Kosten auch sehr gering, weil ein privater Kreditgeber keine Angestellten bezahlen muss. Zudem werden solche Kreditangebote beinahe ausschließlich über das Internet offeriert. Somit müssen beim Privatkredit von privat auch keine Filiale und kein Service mitbezahlt werden. Insbesondere, wenn beim Girokonto der Disporahmen bereits tief ausgeschöpft wird, ist ein solcher Privatkredit von privat auch für die Umschuldung sinnvoll. Die Zinsen bei einem Rahmenkredit dürften deutlich geringer ausfallen, als das beim Dispokredit der Fall ist.

 

Smava findet den passenden Privatkredit von privat

Wenn ein Privatkredit von privat für zum Beispiel eine Handy Finanzierung gesucht wird, ist für den Interessenten zunächst das immense Angebot problematisch. Hier hilft smava: Je nach Kundenanforderungen wird das beste Kreditangebot aus einer Reihe von Anbietern herausgesucht – preiswert und schnell. Wenn Sie einen Privatkredit oder einen Kleinkredit sofort beantragen wollen, können Sie den smava-Kreditrechner nutzen.

 

Viele Grüße,

Ihr smava-Redaktionsteam