Wer investiert in smava Kredite?

Nachdem wir wissen, woher unsere smava Kreditnehmer kommen, interessiert uns natürlich auch die andere Seite – unsere Anleger. Welches Bundesland ist bei den smava Anlegern wohl am stärksten vertreten?

 

Die Antwort liefert Ihnen die folgende Deutschlandkarte:

wer investiert? - Regionale Verteilung 2009

Ähnlich wie bei den Kreditnehmern stammen die meisten smava Anleger aus Bayern (18%), Nordrhein-Westfalen (18%) und Baden-Württemberg (15%).  Auch Hessen (10%), Niedersachsen (8%) und Berlin (8%) sind vorne mit dabei. Die wenigsten smava Anleger kommen aus Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und aus dem Saarland (jeweils 1%).

Berücksichtigt wurden hierbei ausschließlich aktive smava Anleger, die bereits Investments auf www.smava.de getätigt haben. Auch hier zeichnet sich analog zur regionalen Verteilung der smava Kreditnehmer eine gewisse Proportionalität zur Einwohnerzahl der Bundesländer ab.

Viele Grüße
das smava Team

2 Kommentare zu “Wer investiert in smava Kredite?

  1. Das meiste Geld stammt aus Bayern und Wuerttemberg… das ueberrascht nicht. Niedersachsen und Berlin reissen das Ruder fuer den Norden noch einigermassen herum. Ansonsten waere das Nord-Sued-Gefaelle noch extremer.

    Schoene Karte uebrigens 😉

    Beste Gruesse an das Smava Team
    Ole

  2. @Ole:
    Nicht ganz korrekt, NRW liegt mit Bayern gleichauf – zugegeben überrascht mich jetzt auch. Ist aber eine sehr interessante Aufschlüsselung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *