Finance Blog of the Year 2010 – Jury

Eine fachkundige Jury wird alle eingereichten Blogs unter die Lupe nehmen und

anhand verschiedener Kriterien bewerten. Die fünfzehn Blogs, die am besten abgeschnitten haben, werden nominiert und fürs Voting zugelassen.

Die Bewertungskriterien:

  • Idee
  • Originalität
  • Inhalt
  • Textqualität
  • Struktur
  • Aktualität
  • Gestaltung

Die Jury besteht aus vierFinanzexperten, die zum Teil selbst ein Blog betreiben und daher genau wissen, worauf es den Lesern ankommt. Wir stellen unsere vier Jury-Mitglieder kurz vor:

 

Dipl.-Kfm. Thorsten Hahn

Gründer und Moderator des größten Onlineforums für Banker in Europa, dem BANKINGCLUB-ONLINE, auf der Businessplattform XING

Die Wirtschaftswoche nannte ihn den „deutschen Mr. Netzwerk „, im ManagerMagazin wurde er „Mr. Xing “ genannt. Sein Unternehmergeist, sein großes Interesse am Networking sowie sein Engagement im Bereich Wissenstransfer und Coaching haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Gründer der Firmen Das Training, BANKINGCLUB und INSURANCECLUB. In 13 Jahren als Trainer und Berater für die Finanzdienstleistungsbranche hat sich Thorsten Hahn auf das Thema Vertrieb spezialisiert.

Dr. Thomas Clark

Mitgründer Financial Times Deutschland

Studierter Jurist, Betriebswirt und Journalist (Wien, Cardiff, Wales). Nach beruflichen Stationen in Genf (UNO – ILO), Brüssel (Europäische Kommission) und London (BBC) zog Thomas Clark 1999 nach Hamburg, um die Financial Times Deutschland mitzugründen. Er war vorerst für die Medienseite der Zeitung verantwortlich, 2003 wurde er als Korrespondent nach New York entsandt, wo er auch für die englische FT schrieb. Nach seiner Rückkehr 2007 wurde er zum Leiter Unternehmensentwicklung ernannt, seit Juli 2008 ist Herr Clark selbständig. Thomas Clark ist Autor des Buches „Der Filmpate“ und Urheber der Gründerinitiative „enable2start“.

Gregor Janecke

Ideengeber und Gründer von optimal-banking.de

Gregor Janecke ist selbst Blogautor, er schreibt für „Geld und  Finanzen“ und „kostenloses Bargeld“. Seine Schwerpunkte sind Zahlungsverkehr und Geldanlage. Insbesondere das Thema „Tagesgeld“ ist sein persönliches Steckenpferd. Seit März 2007 ist er als Anleger und Gruppenmoderator bei smava aktiv.

Dipl.-Kfm. Burkhard Schneider

Burkhard Schneider betreibt den Finanzblog best-practice-business.de/blog

Neben der Tätigkeit als Ideengeber für seinen Finanzblog organisiert er sowohl die Messe AUFSCHWUNG für Existenzgründer und Unternehmer als auch die Energieeffizienzmesse in Frankfurt.