Die smava GmbH stellt sich vor

smava GmbHViele unserer Kunden kennen das smava GmbH Team, entweder durch Telefongespräche oder aus eMail-Kommunikation. Für alle anderen, die uns noch nicht kennen, wollen wir einen kurzen Einblick geben. Der Firmensitz von smava ist in Berlin-Mitte. Insgesamt hat smava vier Bereiche:

 

1. Kundenberatung und Kreditprüfung: hier sind größtenteils ehemalige Bankkaufmänner und -frauen tätig, die Kreditunterlagen prüfen und die Auszahlungen vornehmen.

2. Marketing: diese Abteilung ist vor allem von Online-Marketing und PR-Personen besetzt, die helfen, smava weiter bekannt zu machen.

3. Produktmanagement und Software-Entwicklung: unser Produkt wird in regelmäßigen Abständen verbessert, damit unsere Kunden einfacher Geld anlegen und aufnehmen können. Insbesondere Software-Entwickler und Produktspezialisten arbeiten hier.

4. Risikomanagement: in diesem Bereich sind Finanzmathematiker tätig, die Prüfungs- und Risikoprozesse so gestalten, dass das Risiko möglichst transparent beurteilt werden kann und in entsprechenden Kennziffern abgebildet wird.

 

Ein normaler Arbeitstag beginnt morgens um 8.30 Uhr und dauert auch schon mal bis 9 Uhr abends :-). Ziel aller Bereiche ist es, den Marktplatz, die Prozesse, die Abwicklung und das Kundenmanagement ständig zu optimieren. Denn nur wenn wir zufriedene Kunden haben, wird smava erfolgreich sein. Dafür arbeiten alle 28 smava-Mitarbeiter jeden Tag.

 

smava gibt es seit über 2,5 Jahren, mit stetig steigendem Erfolg. Insbesondere die positiven Berichterstattungen in den Medien und durch Experten wie WISO oder Stiftung Finanztest haben den Bekanntheitsgrad erhöht. Was können wir noch besser machen?

 

Unser Team freut sich auf Ihre Anregungen!
Es grüßt das ganze smava Team