Sieger des Finance Blog of the Year 2012

Gestern endete die Abstimmung zum Finance Blog of the Year 2012. Dieses Jahr wurden so viele Blogs, wie nie zuvor vorgeschlagen. Sagenhafte 180 hervorragende Wirtschafts- und Finanzblogs gingen ins Rennen. Für die daraus hervorgehenden Finalisten haben dann die Leser der Blogs für Ihren persönlichen Favoriten abgestimmt. Aus dieser Abstimmung sind die drei Gewinner unseres Wettbewerbs hervorgegangen, die wir jetzt mit Stolz präsentieren können. Die Gewinner sind:

 

Platz 1 geht an christian-drastil.com mit 25% der abgegebenen Stimmen
Platz 2 geht an investorsinside.de mit 20% der abgegebenen Stimmen
Platz 3 geht an mr-market.de mit 15% der abgegebenen Stimmen

 

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich! Ein besonderer Glückwunsch gilt natürlich dem Finance Blog of the Year 2012: christian-drastil.com! Christian, Drastil, der Betreiber des Blogs, war sehr erfreut über den Gewinn. Bei dem Telefonat am gestrigen Morgen mit smava.de:

 

„Ich freue mich wirklich sehr, nach 2008 – damals mit be24.at – diesen Wettbewerb mit christian-drastil.com zum 2. Mal gewonnen zu haben. Man braucht qualitativ gute Beiträge, muss aber auch mobilisieren können, um im Internet erfolgreich zu sein. Dass mich Eure Jury nach Qualitätskriterien unter die Top15 von 180 gereiht hat, ist für mich sogar wertvoller, als der erfolgreichste Mobilisierer der Finalisten gewesen zu sein. Aber wie gesagt: Beides gehört dazu.“

 

Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an Lars Röhrig. Er hat dieses Jahr den zweiten Platz mit seinem Blog investorsinside.de belegt. Zum dritten Mal ist Lars Röhrig jetzt schon unter den Top 3 gelandet. Das zeigt, dass es auch langfristig möglich ist, einen Blog mit aussagekräftigen Inhalten zu gestalten. Seine Leser haben erneut mit vielen Stimmen in unserem Voting gezeigt, wie sehr sie seinen Blog schätzen.

 

Diesen langfristigen Erfolg wünschen wir auch unserem Drittplatzierten Michael Schulte. Mit seinem noch jungen Blog mr-market.de, zeigt er wie man schnell mit spannenden und aktuellen Artikeln eine treue Leserschaft gewinnen kann. Auf diese Weise hat er es bereits im ersten Anlauf geschafft, auf das Treppchen zum Finance Blog of the Year zu gelangen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Gewinner des Finance Blog of the Year 2012 sind selbstverständlich auch auf unserer Aktionsseite noch einmal zu finden.

 

In der nächsten Woche geben wir jedem der drei Sieger die Möglichkeit, seinen Blog, die dahinter steckende Motivation und die thematische Schwerpunktsetzung etwas genauer vorzustellen.

 

An dieser Stelle möchten wir nicht vergessen, auch allen Finalisten noch einmal herzlich zu gratulieren. Jeder der Finalisten hat es geschafft, unsere Jury mit hervorragenden Inhalten von der Qualität Ihrer Blogs zu überzeugen.

 

Damit geht der diesjährige Finance Blog of the Year Wettbewerb zu Ende. Uns hat die Planung und Organisation des Wettbewerbs viel Spaß bereitet. Wir danken ganz herzlich allen teilnehmenden Blogs, den zahlreichen Voting-Teilnehmern und ein ganz besonderer Dank geht an das exzellente Jury-Team!

 

Viele Grüße und ein weiterhin erfolgreiches Jahr 2012!

 

Das smava Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *