Der Finance Blog of the Year 2008 startet jetzt!

Bist Du ein guter Finanz-Blogger und willst den Kreis deiner Stammleser vergrößern? Bewegst Du Dich in der spannenden Welt der Finanzbranche und verfolgst täglich die aktuellen Geschehnisse? Oder interessierst Du Dich einfach allgemein für Wirtschaft und Finanzen und bist ständig auf der Suche nach guten Quellen? Dann mach‘ jetzt mit beim ersten Finance Blog of the Year 2008!

Finance Blog of the Year 2008Schlag‘ uns Dein Lieblingsblog in der Zeit vom 10.11. bis 16.11.2008 vor – poste einfach den Namen und die URL deines Favoriten als Kommentar unter diesen Beitrag! Mitmachen dürfen alle deutsch-sprachigen Finanz-Weblogs, die seit mindestens 6 Monaten existieren und regelmäßig neue Beiträge veröffentlichen.

Anschließend wird unser Jury-Team alle vorgeschlagenen Blogs prüfen und jeweils ein Urteil abgeben. Die Jury besteht aus vier Finanzexperten, darunter Claus Lehmann, Autor des Weblogs p2p-kredite.com, Thorsten Hahn, Gründer und Moderator von BANKINGCLUB-ONLINE, Gregor Janecke, Gründer von optimal-banking.de, und Dr. Thomas Clark, Journalist und Mitgründer der Financial Times Deutschland. Aus der Bewertung gehen 15 nominierte Blogs hervor, die sich mit unserem Logo „Nominated for Finance Blog of the Year 2008“ schmücken dürfen.

In der Zeit vom 24.11. bis 30.11.2008 seid Ihr dann wieder gefragt! Ihr könnt insgesamt 3 Stimmen für Eure drei Lieblingsblogs abgeben. Unterstützt Eure Favoriten! Informiert auch Eure Freunde, Bekannte und Verwandte über die einmalige Chance, am Finance Blog of the Year 2008 teilzunehmen und mitzuentscheiden, wer der Finanzblog des Jahres wird! Möge der Beste gewinnen!

Alles rund um den Wettbewerb, die Phasen, die Jury-Mitglieder, die Preise und das Voting findet Ihr auf unseren Finance Blog of the Year 2008 Webseiten.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann postet diese ebenfalls als Kommentar unter diesen Beitrag!
Ansonsten wünschen wir allen viel Spaß am Wettbewerb!

Viele Grüße
Eurer smava Team

62 Kommentare zu “Der Finance Blog of the Year 2008 startet jetzt!

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Blog gefällt mir besonders deswegen, weil er neue Geldprodukte und aktuelle Ereignisse aus der Finanzbranche mit einem gewissen Augenzwinkern präsentiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Schüren

  2. Da es eine Menge gute Finanz-Blogs gibt, mal eine kleine Liste mit meinen Empfehlungen/Favoriten, sind auch 2 meiner eigenen Finanzblogs dabei.

    Finanz-Blog aus Österreich -> finanz-blog.at
    Kreditklick Blog zu Kredit-News und Kredit-themen -> kreditklick.com/kredit-news/
    Blog zum Thema Investment/Sparen -> investmentsparen.net/blog/
    Aktien-Blog – sehr informativ und aktuell zum Thema Aktien -> http://aktien-blog.com/
    Fokus auf österreichische Aktien und Finanz-Themen -> finanz-journal.at/
    Übersicht zu aktuellen Kredit und Finanzthemen -> online-kredite.com/blog/

    Ich freue mich in jedem Fall über den Contest und hoffe natürlich auch unter die Nominierungen zu gelangen =)
    Nette Jury und gute Preise, denke der Wettbewerb wird gut angenommen werden.

  3. Vielleicht macht sich mein Blog in dieser Runde garnicht mal so schlecht. Wenn nicht, ist es auch OK. –> cashblog.netzrep.de

  4. SPREERAUSCHEN.net
    Kein reines Finanz-Weblog, sondern gemischt Finanzen – Politik – Medien. Kein Finanz-Ratgeber sondern überwiegend Berichterstattung insbesondere auch über Finanzskandale. Großer Themenschwerpunkt zur Finanzkrise.

  5. Immer aktuell, klarer und übersichtlicher Aufbau, informiert auch mal über etwas speziellere Themen. Sehr empfehlenswert: vedix.de

  6. Der Experten Blog auf studienkredit.de liefert nützliche Tipps und kommentiert aktuelle News rund um das Thema Sudienkredite.

  7. Wer sich für den Devisnemarkt interessiert und ein paar gute Empfehlungen braucht, wie der Markt zu schlagen ist, der wird hier sicher fündig!

    forex-berlin.blogspot.com/

  8. Der Stockflock-Blog bietet unkonventielle und aktuelle Themen, die zu mehr Transparenz an den Finanzmärkten beitragen sollen. Auch berichtet die Autorin regelmäßig über Neuigkeiten von der Aktiencommunity http://www.stockflock.de. Ab Anfang Dezember wird es hier auf Interviews mit den besten Stockflock-Analysten geben!

    Schaut doch einfach mal rein: http://www.stockflock.de/blog

    Mit Stockflock ruft der renommierte Autovermieter Erich Sixt eine Aktien-Community der neuen Generation ins Leben. Ziel der Webseite ist es, den Austausch zwischen Privatanlegern und Anlageprofis zu fördern. Jeder kann auf Stockflock eigene Aktienanalysen veröffentlichen, die nach ihrer Vorhersagepräzision und Wertentwicklung gewichtet werden.

    Ein völlig neuartiges Konzept von Stockflock ist die Realveranstaltung zur Plattform: das AktienCamp, das erstmalig im Oktober 2008 in München stattfand, bringt Privatinvestoren und Börsenprofis zusammen. Mehr Informationen dazu gibt es unter http://www.stockflock.de/blog/category/aktiencamp.

  9. http://www.trendgedanken.de
    Börsenanalyse nach Sherlock Holmes: Dem Trend auf der Spur

    Die Meldung ist zwar nach Ihrer Zeitvorgabe etwas zu spät. Aber eine freundliche Dame am Telefon versprach mir, dass auch eine Meldung am Montag noch möglich wäre 😉

    Dankeschön.

    Trend Gedanken entwickelte sich vom vielgelesenen Blog zu einer Community, in der auch Gastautoren neue Artikel verfassen.

    Trend Gedanken ist frei von üblicher Bannerwerbung.

    Der einzige Werbeplatz ist klein und fein, umfasst eine Zeile – kostet 1 Mio EUR p.a., falls die Deutsche Bank ihn mieten möchte 😉

  10. Die Frist ist zwar schon abgelaufen, aber nachdem die anderen Herren ebenfalls noch posten: aspect-online.de/finanztipps

  11. Hallo,

    ich bin ja selber Finanzjournalist und empfehle einfach mal ganz unbescheiden meinen eigenen blog. ,) Hier der Link zum Artikel über smava:

    de.ostermann.co.uk/2008-08/ich-leihe-dir-geld/

  12. Eine weitere gute Empfehlung zum Thema Kredite und Finanzen ist sicherlich:

    maxxkredit.de/kreditblog/dontfollow

  13. Hier ist meine Empfehlung, der Finanzblog zum Thema Kredit ist jedoch gerade erst gestartet online-kredit-antrag.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *