smava-werbemittel-austauschensmava-werbemittel-austauschen

Anleitung: Werbemittel austauschen

Liebe/r Partner/in,

damit alle Statistiken (Leads, Sales etc.) auch in Zukunft vollständig für Dich angezeigt werden, musst Du zeitnah Deine bisherigen und aktiven Werbemittel (iFrames und Links) mit denen aus dem neuen Dashboard austauschen. Erfahre hier, wie Du die neuen Einbindungscodes und -links im Dashboard konfigurierst und auf Deiner Website einbindest.

Link-Werbemittel

Deinen fertigen Standardlink (ehemals Partnerlink) findest Du unter Link-Werbemittel im Dashboard. Falls noch keiner zur Verfügung steht, klicke auf Link hinzufügen und vergebe anschließend frei einen Namen. Das Link-Werbemittel erscheint nun im Dashboard. Diesen kannst du ganz einfach kopieren und auf Deiner Website integrieren. Es ist aber auch möglich, diesen zu personalisieren.

Link-Werbemittel personalisieren:

  1. Klicke auf Einbindungscode abrufen, um Dein bestehendes Link-Werbemittel zu bearbeiten.
  2. Wenn Du eine Sub-ID benötigst, trage diese einfach in das dazugehörige Feld ein. Damit kannst Du Deine Platzierungen oder Kampagnen miteinander vergleichen.
  3. Für Betrag, Laufzeit oder Verwendungszweck sind bereits Standardwerte gesetzt. Wenn Du andere Werte verwenden möchtest, wähle diese aus den jeweiligen Dropdown-Listen aus.
  4. Kopiere den Code im Feld unter Einbindungscode und integriere Deinen Link auf Deiner Webseite.

iFrame-Werbemittel (White-Label-Rechner)

Unseren White-Label-Rechner findest Du unter iFrame-Werbemittel. Dieser kann auf Deiner Website als Script eingebunden und individuell konfiguriert werden. Bitte entferne Deinen bestehenden Code (alles zwischen <script … smava.de… </script>) und ersetzte ihn mit dem neuen Code, den Du Dir im Dashboard konfigurieren kannst.

iFrame-Werbemittel konfigurieren:

  1. Klicke auf Einbindungscode abrufen, um Dein bestehendes iFrame-Werbemittel zu bearbeiten.
  2. Wenn Du eine Sub-ID benötigst, trage diese einfach in das dazugehörige Feld ein. Damit kannst Du Deine Platzierungen oder Kampagnen miteinander vergleichen.
  3. Für Betrag, Laufzeit oder Verwendungszweck sind bereits Standardwerte gesetzt. Wenn Du andere Werte verwenden möchtest, wähle diese aus den jeweiligen Dropdown-Listen aus.
  4. Die Element-ID ist ein Pflichtfeld. Vergebe hier eine individuelle ID Deiner Wahl. Hinweis: Achte darauf, dass diese zweimal im Code eingetragen werden muss.
  5. Die Werbemittel-ID wird automatisch erstellt und darf nicht verändert werden.
  6. Optional kannst Du unter Erweiterte Einstellungen auch die Farben des Rechners individuell anpassen.
  7. Mit einem Klick auf Preview öffnet sich die Vorschau Deiner aktuellen Einstellungen.
  8. Klicke abschließend auf Einbindungscode kopieren und integriere den fertigen Code auf Deiner Website.

Bei Fragen hierzu wende Dich wie immer an uns via partner@smava.de oder auf den üblichen Kanälen.

Viele Grüße

Dein smava Affiliate-Team

 

E-Mail: partner@smava.de

Tel: +49 30 – 330 831 00

Web: www.smava.de/partnerprogramm

LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/smava-partnerprogramm