Menu
Bei Fragen rund um das Partnerprogramm wie z.B. Provisionszahlungen oder Kundenzuordnung wenden Sie sich an:
Franziska Gronau
phone icon +49 30 617 48 00 - 38

Mit smava setzen Sie sich vom Rest ab.

FAQ

Allgemeines

Was ist Affiliate-Marketing?

Affiliate Marketing ist ein Teilbereich des Online Marketings, welcher auf Vergütungen für die Vermittlungen von Kunden basiert. In unserem Partnerprogramm (Affiliate-Programm) gibt es zwei Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

  • Sie stellen smava eine freie Werbefläche auf Ihrer Webseite zur Verfügung.
  • Sie werben als Finanzdienstleister Kunden für den smava Darlehensvergleich.

Wenn ein über diese Werbefläche oder Ihre Tätigkeit als Finanzmakler gewonnener Kunde einen Kredit ausgezahlt bekommt, erhalten Sie eine Vergütung.

Was bedeutet Lead?

Bei smava ist ein Lead dann generiert, wenn ein Kunde eine kostenlose Kreditanfrage stellt und auf der Ergebnisseite mindestens ein Kreditangebot von einer der Partnerbanken von smava erhält.

Was bedeutet Sale?

Ein Sale ist dann generiert, wenn ein von Ihnen vermittelter Kunde eine Kreditauszahlung erhält.

Wie funktioniert Pay per Sale?

Bei Pay per Sale werden Sie vergütet, wenn es mit dem Kunden, den Sie vermittelt haben, zum Geschäftsabschluss kommt (Kreditauszahlung). Da Sie im smava Partnerprogramm eine Provision abhängig von der Kreditsumme erhalten, handelt es sich bei smavas Vergütungsmodell um Pay per Sale.

Ich will immer wissen, was aktuell im smava Partnerprogramm passiert. Was kann ich tun?

Wir nutzen eine Vielzahl an Kanälen, um mit unseren Partnern in Kontakt zu bleiben. Sie profitieren von unseren regelmäßigen E-Mail-Newslettern und unserem Blog, den Sie hier finden. Telefonisch erreichen Sie uns unter 030–6174800-29. Alternativ können Sie uns auch bei Facebook, Twitter oder Google+ folgen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Auszahlung

Wann erfolgt die Auszahlung meiner Provision?

Sie erhalten am ersten Werktag des Monats die Gutschrift über Ihre Provisionen des vergangenen Monats. Anschließend wird das Geld auf Ihr hinterlegtes Konto überwiesen.

Muss ich Provisionszahlungen anfordern?

Nein, die Provisionszahlungen im smava Partnerprogramm erfolgen automatisch am ersten Werktag des Monats. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kontoverbindung im Partnerbereich.

Ist es möglich, eine Provisionserhöhung zu erhalten?

Provisionserhöhungen sind möglich im smava Partnerprogramm. Wenn die Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum erfolgreich war, kommen Sie einfach auf uns zu. Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Provisionserhöhung.

Ich habe einen Sale generiert. Warum sehe ich diesen nicht in meinem Account?

Sobald ein Kredit ausgezahlt wurde, beginnt eine zweiwöchige Widerrufsfrist seitens des Kreditnehmers. Sobald diese abgelaufen ist, erscheint der Sale samt Provision in Ihrem Account. Davor wird Ihnen der Vorgang mit 0,00 € eingebucht. Daran erkennen Sie, dass er Ihnen korrekt zugeordnet wurde.

In meinem Account taucht ein Sale nicht auf, obwohl die zweiwöchige Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. Was kann ich tun?

Sprechen Sie uns bitte an, wenn in Ihrem Account ein Sale nicht ersichtlich ist. Sie erreichen uns per E-Mail an partner@smava.de oder telefonisch unter 030–6174800-38.

Werbemittel

Welche Werbemittel stellt smava mir zur Verfügung?

Das Aushängeschild und konversionsstärkste Werbemittel in unserem Partnerprogramm ist der smava Kreditvergleichsrechner. Darüber hinaus stellen wir Ihnen Werbebanner, Textlinks und Online-Videos zur Integration auf Ihrer Webpräsenz zur Verfügung. Eine ausführliche Beschreibung von smavas Werbemitteln haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wie funktioniert die Einbindung von Werbemitteln?

Nachdem Sie sich im smava Partnerprogramm angemeldet haben, erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Partnerbereich. Dort können Sie die Bannercodes der verschiedenen Werbemittel abrufen, um diese auf Ihrer Webseite zu integrieren.

Kann ich Werbemittel auf verschiedenen Webseiten einbinden?

Ja, das ist problemlos möglich. Ihre Partnernummer ist bei jedem Werbemittel hinterlegt, sodass Sie diese auf einer Vielzahl an Webseiten nutzen können.

Welche Einstellungen können am smava Kreditvergleichsrechner vorgenommen werden?

Sie können die Parameter Kreditbetrag, Laufzeit und Verwendung individuell anpassen und den Kreditrechner somit optimal an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen. Darüber hinaus können Sie Änderungen an der Farbgebung des Rechners vornehmen.

Muss ich den Kreditvergleichsrechner aktualisieren, wenn beispielsweise ein neues Kreditangebot verfügbar ist?

Unser Kreditvergleichsrechner aktualisiert sich automatisch. Egal ob eine neue Bank mit dem smava Kreditvergleich zusammenarbeitet oder sich einzelne Kreditkonditionen ändern: Sie müssen keine Änderungen am Kreditvergleichsrechner vornehmen und genießen damit höchsten Komfort.

Anmeldung

Entstehen mir durch die Teilnahme am Partnerprogramm Kosten?

Nein, die Teilnahme am Partnerprogramm und der persönliche Service sind für Sie vollkommen kostenlos. Im Gegenteil: Die Anmeldung im smava Partnerprogramm wird mit einem Willkommensbonus von 20 € vergütet.

Gehe ich eine Verpflichtung smava gegenüber ein, wenn ich mich im Partnerprogramm anmelde?

Nein, die Anmeldung im smava Partnerprogramm ist unverbindlich. Sie können sich einfach anmelden, sich mit dem Programm vertraut machen und vom 20 € Willkommensbonus profitieren.

Muss ich Unterlagen einreichen, um Partner werden zu können?

Nein, Sie können sich einfach hier zum Partnerprogramm anmelden und sofort anfangen, Geld zu verdienen.

Konto & Support

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Gehen Sie im Login-Bereich rechts oben auf dieser Webseite auf Passwort vergessen. Geben Sie anschließend die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns angemeldet sind. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der der weitere Vorgang beschrieben ist. Alternativ können Sie auch unseren Support unter 030–6174800-49 oder partner@smava.de kontaktieren.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Schicken Sie uns einfach eine Support-Anfrage mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse an partner@smava.de. Wir führen die Änderung für Sie durch und informieren Sie anschließend.

Kann der Kontoinhaber des Accounts gewechselt werden?

Wenn der Inhaber des Accounts wechselt, schicken Sie uns bitte eine Support-Anfrage mit den Daten des neuen Inhabers an partner@smava.de. Wir führen die Änderung für Sie durch und informieren Sie anschließend.

Bei weiteren Fragen rund ums smava
Partnerprogramm wenden Sie sich bitte an Ihre
Ansprechpartnerin Franziska Gronau.

Sie erreichen sie per E-Mail unter

oder telefonisch unter

phone-icon-green030 617 48 00-49