Kostenlose Hotline 0800/0700 620
3. Dezember 2008

smava.de kürt be24.at zum Finance Blog of the Year

  • Die Online-Kreditplattform smava.de veranstaltet den ersten Wettbewerb unter deutschsprachigen Finanz-Weblogs
  • Der erste Platz geht an die Blog-Plattform be24.at

Berlin, 03.12.2008 – Dieses Jahr fand der erste Blog-Wettbewerb in der deutschsprachigen Finanz-Blogosphäre statt. Veranstalter des „Finance Blog oft he Year 2008“ war smava.de, Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch. Es war ein knappes Rennen, jedoch setzte sich das Blog-Portal be24.at aus Österreich gegen 46 weitere Finanzblogs durch. Christian Drastil, Betreiber von be24.at freut sich: „Diese Auszeichnung ist für uns ein toller Erfolg. Es ehrt uns, dass ein österreichisches Projekt in Deutschland punkten konnte. Ich glaube, die Größe von be24.at war ausschlaggebend.“

 

Der Wettbewerb glänzte auch durch eine hochkarätig besetzte Jury: Neben Claus Lehmann, Autor des Social Lending Blogs „p2p-kredite.com“, Gregor Janecke, Gründer des Finanzblogs „optimal-banking.de“, und Thorsten Hahn, Gründer von BANKINGCLUB-ONLINE, war auch Dr. Thomas Clark, Mitgründer der Financial Times Deutschland, mit dabei. Sein Tipp für alle Finanzblogs: „Komplexe Dinge klar und einfach darlegen können – das ist die Königsdisziplin im Finanzjournalismus. Die Kunst ist, sich nicht Klischees und (Finanz-) Floskeln hinzugeben.

 

Teilnehmen konnten alle deutschsprachigen Weblogs, die sich mit dem Thema Finanzen befassen und in regelmäßigen Abständen Beiträge veröffentlichen. Obwohl sich auch größere Blogs unter den Nominierten befanden, ging der zweite und dritte Preis an kleinere Anbieter: „Investors Inside“ und „Finblog.de“. „Einen schöneren Jahresausklang hätte ich mir für investorsinside.de nicht wünschen können. Gerade in dem starken Umfeld der Mitbewerber wie z.B. ZEIT Herdentrieb, Handelsblatt Weitwinkel und natürlich auch GELD kompakt hätte ich persönlich nicht mit einer so guten Platzierung gerechnet“, meint der zweite Gewinner Lars Röhrig, Autor Investors Inside.

 

Über smava
www.smava.de ist Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch, der Anlegern und Kreditnehmern einen bedeutenden finanziellen und sozialen Vorteil ermöglicht. Ähnlich wie eBay den Verkauf von Gütern zwischen Menschen im Internet ermöglicht, überträgt smava die Idee des privaten Geldverleihens zwischen Menschen auf das Internet. smava verdient Geld, indem der Kreditnehmer eine einmalige Erfolgsgebühr von einem Prozent des finanzierten Kreditbetrages zahlt. Für Anleger ist der Dienst kostenfrei. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich gestartet wurde. Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de.

 

Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Team smava
smava@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77