- Kampagne präsentiert smava in Form von Bannerwerbung und Kurzfilmen
- Weltbester Kreativer Amir Kassaei unterstützt smava als Testimonial
- Strategische Markenberatung kempertrautmann / Kampagne von oysterbay
Berlin, 03.05.2010 – Im Rahmen seines umfassenden Website-Relaunchs startete Deutschlands führende Online-Kreditbörse www.smava.de am 19. April 2010 seine erste Werbekampagne. Die zur „Global Newcomer of the Year“ gewählte Kreativschmiede kempertrautmann entwickelte zusammen mit smava die neue Markenstrategie. Darauf aufbauend realisierte die Hamburger Werbeagentur oysterbay eine Werbekampagne, die die Vorteile von smava auf den Punkt bringt.
Auf smava.de erhalten Konsumenten und Selbständige günstige Finanzierungen direkt von privaten Anlegern. Anders als bei klassischen Banken erfolgt die Finanzierung des Kredites unbürokratisch und schnell. Anschaulich werden diese Vorteile in verschiedenen Bannern und Kurzfilmen der Werbekampagne verdeutlicht: Beispielsweise benötigt die Konditorei „SweetDreams“ aus Hamburg Betriebsmittel für den Kauf eines Ofens. Zur Finanzierung gehen die beiden Selbständigen unterschiedliche Wege. Der eine wählt den Gang zur klassischen Bank, der andere probiert es bei smava.de. Im Ergebnis wird der Kredit von der Bank nach mehreren Terminen und einer längeren Prüfung abgelehnt, während der Online-Kredit über smava innerhalb von 48 Stunden finanziert wird. Fazit: smava.de funktioniert ohne Umweg über die Bank – deshalb ist es schnell, einfach und günstig. Dieses Prinzip unterstreicht der neue Claim „Direkt Kredit.“.
Ein weiteres Kampagnenmotiv spricht seit 3. Mai 2010 Werbeagenturen an und erläutert, warum smava die clevere Alternative zum Bankkredit ist. Dank smava können herausragende Ideen realisiert werden. Das hat auch Amir Kassaei überzeugt. Der Kreativchef der Werbeagentur DDB Germany und das wohl berühmteste Gesicht der Werbebranche unterstützt smava.de als Testimonial.
„Das smava Direkt-Prinzip ist verblüffend einfach und schnell. Diese Innovation ist für den Finanzbereich wegweisend“, sagt Wulf-Peter Kemper, Inhaber der oysterbay. Auch Alexander Artopé, Mitgründer und Geschäftsführer von smava, freut sich: „Dank des persönlichen Einsatzes der führenden Köpfe von kempertrautmann und oysterbay konnten wir nicht nur unseren Markenauftritt verbessern, sondern auch die Vorteile von smava in einer Werbekampagne darstellen. Insbesondere zeigt die Kampagne sehr anschaulich die schwierige Realität von Selbständigen bei der Suche nach einer Finanzierung und unterstreicht, wie einfach die Kreditaufnahme über smava im Vergleich zu klassischen Banken ist. Zudem hat uns gut gefallen, dass beide Agenturen nicht nur für große Markenartikler, sondern auch für Online-Unternehmen wie smava.de eine spannende Kampagne entwickeln können.
Deutschlands größte Kreditplattform www.smava.de hat bereits über 26 Millionen Euro an Krediten vermittelt und konnte mehr als 10.000 Anleger und 3.100 Kreditnehmer überzeugen. Ebenso beurteilen unabhängige Experten wie die Stiftung Finanztest smava mehrfach positiv; die Finanzzeitschrift Euro kürte smava im November 2009 sogar zum Testsieger aller Kreditportale in Deutschland.
Über smava
smava.de ist Deutschlands größte Kreditbörse und bietet für Kreditnehmer und Anleger eine Online-Plattform, auf der sie direkt miteinander Geldgeschäfte tätigen können. smava ist für Kreditnehmer und Anleger die clevere Alternative zu Banken, weil sie sich die bei Bankgeschäften übliche Zinsspanne teilen und so bessere Konditionen erhalten. Kreditnehmer profitieren von günstigen Zinsen und der Möglichkeit, ihren Kredit jederzeit kostenfrei abzulösen. Anleger profitieren von einer höheren Rendite als bei anderen verzinsten Anlageformen. Zusätzlich erhalten Anleger auch eine soziale Rendite, da sie bei smava selbst entscheiden, welches Projekt sie unterstützen. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich gestartet wurde. Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de.