Kostenlose Hotline 0800/0700 620
10. März 2010

Sieger des „smava Finance Blog of the Year“

  • 180 Blogs wurden für den smava-Wettbewerb nominiert
  • Sieger waren finanztrader.com, timschaefermedia.com und geldanlage-finanz-blog.com
  • Uuml;ber 2.000 Teilnehmer haben beim Finance Blog of the Year-Wettbewerb abgestimmt

Berlin, 10.03.2010 – Bereits zum zweiten Mal hat die Online-Kreditbörse www.smava.de im Januar 2010 den „Finance Blog of the Year“-Wettbewerb ausgerufen. Nach einer Nominierungsphase im smava-Blog hat eine Fachjury, bestehend aus Dr. Thomas Clark (Mitgründer Financial Times Deutschland), Thorsten Hahn (Bankingclub-Online), Gregor Jänecke (optimal-banking.de) und Burkhard Schneider (best-practice-business.de/blog/), die Finalisten ausgewählt. In einem dritten Schritt wählten daraus dann über 2.000 Menschen vom 22. Februar bis 09. März 2010 ihren persönlichen Favoriten.

 

Dabei setzten sich Finanztrader.com, timschaefermedia.com und geldananlage-finanz-blog.com als Sieger durch. Martin Brosy, Betreiber des Blogs finanztrader.com: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und sehe das als Ansporn, meinen Blog in der nächsten Zeit noch weiter zu verbessern. Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben.“ Auf Platz 2 wurde das Blog timschaefermedia.com von Tim Schäfer gewählt, der dritte Platz ging an geldanlage-finanz-blog.com von Dr. Peterreins. Aufgrund des hohen Interesses wird smava auch 2011 wieder einen smava Finance Blog of the Year-Wettbewerb veranstalten.

 

Über smava
www.smava.de ist Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch, der Anlegern und Kreditnehmern einen bedeutenden finanziellen und sozialen Vorteil ermöglicht. Ähnlich wie eBay den Verkauf von Gütern zwischen Menschen im Internet ermöglicht, überträgt smava die Idee des privaten Geldverleihens zwischen Menschen auf das Internet. Kreditnehmer zahlen keine Vorabgebühren, sondern nur eine Erfolgsgebühr bei Zustandekommen eines Kreditvertrages. Zudem erhebt smava keine branchenübliche Vorfälligkeitsentschädigung. Anleger zahlen nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr bei Kauf einer Kreditforderung. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich gestartet wurde. Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de.

 

Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Team smava
smava@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77