Kostenlose Hotline 0800/0700 620
24. März 2009

smava für LeadAward in Kategorie „Webcommunity des Jahres“ nominiert

  • LeadAcademy verleiht dieses Jahr am 1. April die begehrten LeadAwards
  • smava neben Twitter und Soundcloud für Award in der Kategorie „Webcommunity des Jahres“ nominiert
  • smava-Konzept überzeugte Fach-Juroren und konnte sich gegenüber 500 Online-Angeboten durchsetzen

Berlin, 24. März 2009 – Die LeadAwards zählen zu den begehrtesten Medienpreisen in Deutschland. Nicht zuletzt, weil ausschließlich ein Fach-Gremium die Nominierungen vornimmt – eine Bewerbung ist nicht möglich. www.smava.de überzeugte die Juroren und schaffte es neben Twitter und Soundcloud auf die Shortlist der besten drei Webcommunities.

 

„Ich freue mich, dass es smava in die Endrunde geschafft hat. Bereits die Nominierung ist eine große Auszeichnung für uns. Jetzt hoffen wir natürlich, den Preis zu gewinnen“, sagt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava. www.smava.de ermöglicht es Menschen, von privat zu privat Geld zu leihen bzw. zu verleihen. Dabei stellen Kreditnehmer auf smava ihr Kreditprojekt vor, für das sie finanzielle Unterstützung benötigen. Das Besondere: Den Zinssatz, den sie bereit sind zu zahlen, legen die Kreditnehmer selbst fest. Auch die Anleger entscheiden eigenständig, wem und wofür sie ihr Geld zur Verfügung stellen. Somit kann der Anleger gezielt in solche Projekte investieren, die ihm sinnvoll und unterstützenswert erscheinen. Neben einer attraktiven finanziellen erhält der Anleger somit auch eine soziale Rendite: das gute Gefühl, sein Geld für etwas Sinnvolles verliehen zu haben.

 

Mit der Nominierung ist für smava die erste Hürde zum LeadAward in der Kategorie „Webcommunity des Jahres“ genommen. Verliehen wird die angesehene Auszeichnung am 1. April 2009 in Hamburg.

 

Über smava
www.smava.de ist Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch, der Anlegern und Kreditnehmern einen bedeutenden finanziellen und sozialen Vorteil ermöglicht. Ähnlich wie eBay den Verkauf von Gütern zwischen Menschen im Internet ermöglicht, überträgt smava die Idee des privaten Geldverleihens zwischen Menschen auf das Internet. Kreditnehmer zahlen keine Vorabgebühren, sondern nur eine Erfolgsgebühr bei Zustandekommen eines Kreditvertrages. Zudem erhebt smava keine branchenübliche Vorfälligkeitsentschädigung. Anleger zahlen nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr bei Kauf einer Kreditforderung. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich gestartet wurde. Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de.

 

Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Team smava
smava@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77