Geld leihen ohne Bank – smava.de im WDR-Fernsehen

Von Beruf Verwaltungsbeamter, in der Freizeit Bank? Der WDR zeigt wie sich Privatpersonen gegenseitig unterstützen und berichtet in einem informativen Beitrag der Sendung Servicezeit (02.02.2011) über smava :

 

Der Beitrag stellt sehr anschaulich die Funktionsweise unseres Marktplatzes dar. Es wird über einen Verwaltungsbeamten aus Köln berichtet, der sich als Anleger bei smava für seine Investitionen die Projekte aussucht, die er für seriös hält. So erwirtschaftet er eine gute Rendite und freut sich „dass er den Banken ein Schnippchen geschlagen hat“.

 

In dem Beitrag wird außerdem der Prozess einer Kreditaufnahme sowie die Absicherung der Investitionen bei smava aufgezeigt. Anschließend kommt die Stiftung Warentest zu Wort und gibt „grünes Licht“ für die Teilnahme am smava-Marktplatz. Der Mitarbeiter der Stiftung Warentest mahnt aber auch zur Vorsicht bei anderen, weniger seriösen Anbietern im Internet.

 

Viele Grüße,
Ihr smava Team