Zum Kreditvergleich
Chief Operating Officer (Managing Director)

David Vangeison

David Hudson Vangeison ist Chief Operating Officer (Managing Director) bei smava. Er verantwortet die Bereiche Produkt, Marketing und Data und steuert damit die Weiterentwicklung zentraler kundenrelevanter Angebote sowie die wirtschaftliche Steuerung der Wachstums- und Umsatzbeiträge. In seinem Verantwortungsbereich arbeiten rund 100 Mitarbeitende in funktionsübergreifenden Teams. Ein Schwerpunkt seiner Rolle ist es, Produktentwicklung, Vermarktung und Datennutzung so auszurichten, dass Entscheidungen messbar begründet getroffen werden können.

Fachliche Schwerpunkte

Planung und Steuerung der Marketing-Kanäle sowie Ausrichtung des Markenauftritts mit Blick auf effizientes, messbares Wachstum.

Weiterentwicklung von Produkten, Funktionen und Prozessen entlang konkreter Kundenanforderungen und wirtschaftlicher Wirkung.

Nutzung analytischer Modelle, Kennzahlen und Performance-Daten als Grundlage für Priorisierung und Steuerung.

Aufbau und Weiterentwicklung funktionsübergreifender Teams in Produkt, Marketing und Data mit klaren Verantwortlichkeiten.

Etablierung klarer Zielgrößen und Entscheidungsprozesse, die sich an nachweisbaren Ergebnissen orientieren.

Berufliche Stationen

Vor seinem Einstieg bei smava arbeitete David Hudson Vangeison bei AUTO1 in Berlin als Director of Marketing. Dort war er verantwortlich für die digitale Vermarktung (u. a. Suchmaschinenmarketing, Social Advertising, Display) sowie für Markenkommunikation über TV, Radio und Außenwerbung. Diese Erfahrung aus performanceorientiertem Marketing und klassischem Markenaufbau bildet heute die Grundlage für die integrierte Steuerung von Produkt, Marketing und Data bei smava.
David ist seit 8 Jahren bei smava.

Ausbildung / Qualifikation

David Hudson Vangeison hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik (B.S. Mathematics, Arizona State University). Zusätzlich hat er einen Masterabschluss in Business (M.A. Business, IMC Krems University of Applied Sciences). Die analytische und betriebswirtschaftliche Ausbildung bildet die Grundlage für seinen datenorientierten Ansatz in Marketing- und Produktsteuerung.

Hinweis auf Kontakt

Für Presse- und Unternehmensanfragen wenden Sie sich bitte an die offizielle Unternehmenskommunikation.